Bitte aktiviere JavaScript!

Samba bezwingt die Freunde des brasilianischen Fußballs

16.09.19

Gegen die Freunde zeigte Samba die angemessene Trotzreaktion im Vergleich zur Vorwoche und siegt am Ende verdient mit 5:3 in einem sehr ansehnlichen und abwechselungsreichen Spiel. Dabei sah es zur Halbzeit gar nicht gut aus, lag man doch hier noch 1:3 hinten. Eine aufopferungsvolle Leistung in Durchgang 2 sorgte aber dann doch noch für eine Happy-End

Vamos !


Spiel gegen "00 Porto Leuwen" ein voller Erfolg

03.08.19 Gerechte Punkteteilung gegen sympathische Belgier

In einem etwas ausserplanmässigen Samstagsmatch traf Samba auf das Team aus Leuwen, welches bei der diesjährigen Mannschaftsfahrt aufgetan worden war. Der nette Ersteindruck aus Belgien wurde vollends bestätigt und es kam zu einem tollen Match in Kommlingen. Ein gelungener Tag an dem es am Ende trotz Punkteteilung nur Gewinner geben sollte.

Vielen Dank nochmal nach Leuwen !


Im neuen Dress zum 4:3(3:1) Sieg gegen die ADD

27.05.19

Eine starke Energieleistung verhalf Samba am Ende zum etwas glücklichen Sieg gegen die ADD. Effizienz zahlkt sich wieder einmal aus. War die mangelnde Chancenverwertung im Vorjahr noch das grösste Manko, so ist es in diesem Jahr scheinbar umgekehrt. Die Serie hält auch weiterhin. In diesem Sinne

Vamos !


Samba überzeugt beim Freiluftauftakt gegen die amigos

08.04.19 Der neue Trainer Grandioso stellt das Team perfekt ein und liefert einen ersten imposanten Leistungsnachweis. Neu Kapitän Socrathes schlüpft in die Binde und rundet den pos. Ersteindruck ab !

An diesem Montag kam es zum ersten Saisonspiel und das neu formierte Führungsduo aus Grandioso als Trainer und Socrathes als Käptn setzen gleich eine Duftmarke. Die mutige und sehr offensive Aufstellung vom coach stellen die Sambas perfekt auf den eigentlich sehr spielstarken Gegner ein. Am Ende stand ein verdienter 2:1 Erfolg.

Die Neubestzung der Führungsetage war offensichtlich der richtige Impuls zur richtigen Zeit.

Vor dem Spiel erfolgte noch die Weitergabe der Kapitänsbinde von Paulo Jr an Socrathes (Bild links)

Neue Besen kehren halt gut....So kann es weiter gehen.

In diesem Sinne

Vamos !


Jahreshauptversammlung bringt neue Verantwortungsträger hervor.

25.03.19 Nach 5 Jahren des Wiederaufbaus und der Konsolidierung des Samba Teams wurden bei der JHV endlich wieder einmal ein neuer Trainer und Käpt`n gewählt.

Montag 25.03.2019, 22:00 Uhr MEZ war es endlich soweit. Das mittlerweile seit 5 Jahren agierende und deshalb leichte Amtsmüdigkeit verströmende Führungsduo aus Trainer und Käpt`n wurde durch nahezu einstimmig gewählte Nachfolger in offener Wahl in AMt und Würden gebracht. Die Versammlung war mit persönlich anwesenden 14 Personen beschlussfähig und die Wahl erfolgte schnell und unkompliziert und liefert eine tolle Perspektive für die kommenden Jahre.

Gewählt wurden:

Grandioso zum Cheftrainer und Socrathes zum Kapitän, Juan bleibt Kassenwart.

Somit ist das Team für die kommenden Jahre hervorragend aufgestellt und kann in eine verheißungsvolle Zukunft blicken.

Vamos !


Caio wertvollster Samba Spieler in 2018 !!!

17.11.18

Zum Saisonausklang traf man sich mit Samba auch in diesem Jahr zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Diesmal hatte das Team sich für das Bowlingcenter entschieden. Hierbei konnten die Spieler sich beim bowlen über die ergebnismässig etwas enttäuschende Saison hinwegtrösten. Der Team spirit jedenfalls hat an diesem Abend wie auch im letzten Drittel der Saison gestimmt.

Höhepunkt der Veranstaltung war wie jedes Jahr die Kür des „wertvollsten Samba Spielers der Saison“. Eine Ehrung die seinerzeit der immer noch amtierende Käptn Paulo Jr. Ins Leben gerufen hatte und die bei allen Beteiligten hohes Interesse genießt. Die Ehrung berücksichtigt neben dem Verhalten auf dem Feld auch die sogenannten soft skills wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft etc. Vorjahressieger Ronaldinho konnte zwar wegen Abwesenheit seinem Thronfolger nicht gratulieren, aber das übernahmen dann die anderen Teamkameraden, die fast einstimmg einen Akteur im Auge, bzw. auf dem Nominierungszettel hatten. Wie das vom Preisträger supportete Team der Eintracht aus Frankfurt hat auch er in der jüngeren Vergangenheit glänzende Leistungen abgeliefert und ist auch neben dem Platz ein beliebter Teamkollege, der sich immer in den Dienst von Samba stellt und das jetzt auch schon seit vielen Jahren. Die Rede ist von unserem geschätzten Sportskamerad

Caio

Daß diese Auszeichnung hochverdient ist zeigt sich nicht zuletzt an der Vielzahl der Nominierungen, aber auch an den gleich lautenden Laudationen. Stellvertretend für viele hier ein  O-Ton:

„Mittlerweile einer der dienstältesten Sambas. Ein verlässlicher Mitspieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und sich somit dahin, wo der Trainer ihn hinstellt. Dabei hört man nie ein Murren oder eine Beschwerde. Auch beim Verzicht auf Spielminuten ist er immer einer der ersten, der bereit ist auf der Bank zu bleiben um anderen einen Einsatz zu ermöglichen. In diesem Sinne äußerst selbstlos und ein echter Teamplayer. In dieser Saison hat er sich mehrfach bereit erklärt, als Schiedsrichter aufzulaufen und hat auch da wieder seine eigenen Ambitionen hinten angestellt. Er trifft zwar anstelle des Balls häufiger mal das Bein, dafür ansonsten eigentlich immer den richtigen Ton (auch im übertragenen Sinne). Spielerisch übrigens auch mittlerweile in der Samba Abwehr eine Bank !“

Den o.g. Ausführungen ist eigentlich nicht hinzu zu fügen.

Samba verneigt sich vor dem diesjährigen verdienten Preisträger Caio und freut sich schon jetzt auf die kommende Saison. In diesem Sinne….allseits schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in 2019!!

In diesem Sinne

VAMOS !!!


Ärztliche Abteilung nimmt seine Arbeit auf

28.08.18 Dr. Koenen spendiert umfangreiche Erstausrüstung in Sachen Notfallbehandlung

Samba Rio hat nach mehr als 30 Jahren nun endlich auch seinen "Mull". Dr Koenen aus Düren, seines Zeichens geachteter Allgemeinmediziner und nebenbei Vater unseres Abwehrmonsters Socrathes hat Samba Rio eine umfangreiche Erstausrüstung in Sachen Verletzungs-Erstversorgung überlassen. Für die mittlerweile in die Jahre gekommene Samba Truppe ein wichtiger Baustein für die Lebenserhaltung des Teams.

Samba bedankt sich vorläufig mit einem dreifachen Samba Rio - VAMOS !, hofft aber den edlen Spender bei seinem nächsten Abstecher in der Römerstadt an der Mosel persönlich seinen Dank aussprechen zu können, beispielweise bei einem ortstypischen Viez oder ähnlichem....

In diesem Sinne...Vielen Dank !

Vamos !


Samba Rio siegt eindrucksvoll zum Hercules-Jubiläum

28.05.18 Ein verdienter 3.1 Erfolg rundet einen durch und durch gelungenen Tag ab

Zum 250. Einsatz von Hercules hat sich das Team eine besondere Überraschung einfallen lassen. Ihm wurde für seine lange Samba Zugehörigkeit der "goldene Schuh" verliehen. Der sichtlich gerührte Alt-Samba zeigte sich überwältigt von dieser Ehrung, hatte er doch damit nicht gerechnet. Zaubermaus Ratinho (Ex Samba Torschützenkönig) hatte von diesem Umstand Wind bekommen und war aus diesem Grund herangeeilt, was dem Geehrten ebenfalls Respekt abnötigte. Das wirklich gute Spiel der Sambas geriet da fast etwas in den Hintergrund...aber nur fast.

Denn die Hausherren belohnten sich selbst mit einem 3:1 Erfolg im Lokalderby gegen die Brasilianer. Anlässe genug also, den Tag zu feiern. Am Ende kam noch einer hinzu. Denn der auch heute wieder überragende Ronaldinho spendierte eine Kiste Trinkhopfen anlässlich seines zwei Tage zurückliegenden Wiegenfestes. So kam es dann auch zu einer Premiere: Samba gewann seit Jahren auch mal wieder die dritte Halbzeit überzeugend mit 6:0. Ein harter Kern von 6 wackeren Rioanern um capitano Paulo Jr. funkte nämlich gegen 23:00 Uhr noch Lebenszeichen vom Kommlinger Berg. So gesehen ein durch und durch gelungener Montagabend für Samba, auch wenn man zuvor kommunikationstechnisch im Hinblick auf die Torhüterfrage Schwächen offenbarte, die aber mit diesem Abend auch geklärt sein dürften. Besonderer Dank geht auch an Caio und Alfonso, die beide eine Halbzeit lang die Pfeife bedienten.

Ebensolchen Dank gilt dem zu jedem Zeitpunkt fairen Gegner für das hochklassige Spiel.

Vamos !


Überzeugender Sieg gegen die Freunde mit 4:1 (1:0)

21.08.17

Im Moselstadion war man bei den FdbF zu Gast und konnte mit einem überzeugenden 4:1 Erfolg die Niederlage aus dem Vorjahr wett machen. Eine überaus konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen brachte nach einem anfänglichen Rückstand Samba dann doch auf die Siegerstrasse.

Bericht unter Kalender 2017

In diesem Sinne....weiter so !


Samba Rio überzeugt beim H&K Cup der SSG in Mariahof

16.06.17

Ein starker dritter Platz beim Kleinfeldturnier in Mariahof krönt einen tollen Turnierabend. 7 wackere Brasilianer halten die Samba Fahne hoch und fahren insgesamt 5 Siege ein. Dabei war durchaus noch mehr drin, hatte man in der Endabrechnung doch die meisten Siege vorzuweisen. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück zu mehr.

Foto v.l.: Vagner Love, Hercules, Edu, Glauber, Dinamite, Socrathes, es fehlt Caio.

Letztlich war es aber ein tolles Turnier mit einem ordentlichen dritten Platz für die celecao.

Besonderer Dank gilt dem Ausrichter SSG Mariahof, die auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier auf die Beine stellte, sowie den ausnahmslos fairen Mannschaften, die hier teilnahmen.

Neben Spießbraten, Schwenker, Pommes etc war auch  Flüssiges in mehr als ausreichender Menge vorhanden. Samba wird auch im kommenden Jahr bei diesem Event gerne dabei sein.

Vamos !

Bericht unter "Kalender 2017"


Hammes und Kramp Cup 2017 in Mariahof

16.06.17

Beim diesjährigen H&K Cup des 2. Weg Mariahof war man zusammen mit 5 weiteren Teams, die allesamt zu den profilierten Samba Gegnern gehören in Mariahof zusammen gekommen, um in diesem Jahr vielleicht etwas besser abzuschneiden, als ein Jahr zuvor. Eine echte Rumpftruppe einschl. des Top-Comebackers Vagner Love sollte mit gerade mal 7 Mann die Farben der celecao hochhalten. Daß da in der Folge derart gut gelingen sollte, hatte wohl niemand erwartet, denn die Truppe wuchs binnen weniger Spielminuten zu einer eingeschworenen Einheit zusammen, die in der Folge mit viel Glück, aber auch mit Können von Sieg zu Sieg eilen sollte. Das letzte Samba-Aufgebot bestehend auch : Dinamite, Socrathes, Kaka, Glauber, Caio, Vagner, Edu und dem späteren doppelten Pechvogel Hercules boten den Gegnern eine starke Leistung und machten in dem jeweils richtigen Moment die entscheidenden Tore, ganz anders als man das aus früheren Turnieren gewohnt war.

Die Vorrunde im Einzelnen:

Samba - TuS Pallien 2:0

Samba - FFC ST Matthias 2:0

Samba - VFL Evergreens 2:0

Samba - 2. Weg Mariahof 2:0

Samba - Ballklatscher 0:1

Im Halbfinale traf man dann erneut auf den TuS Pallien, wo es nach regulärer Spielzeit 0:0 stand. Im darauffolgenden Siebenmeterschiessen vergab dann Hercules, der trotz der zuivor zugezogenen Zerrung antrat und auch prompt verschoss. Somit war man raus und mit dem Spiel um Platz 3 blieb nur noch die Trostrunde. Hier war eigentlich mehr drin. Das zeigte sich dann auch im letzten Spiel. Dort bezwang Samba dann im kleinen Finale die sicher auch etwas unter Wert geschlagenen Ballklatscher abermals mit 2:0. Platz 3 war somit sicher und auch wenn mehr drin gewesen wäre, konnte man doch stolz sein auf das Erreichte, hatte man doch als einziges Team gegen jedes andere einmal gewonnen um im Verlauf des ganzen Turniers nur ein einziges Gegentor in der regulären Spielzeit bekommen.

Fazit: Wieder einmal hatte man in Mariahof überzeugt und trotz der nummerischen Unterlegenheit gegenüber den anderen Teams durchaus überzeugt. Der Turniersieg führte nur über Samba, aber am Ende fehlte etwas das Glück. Trotzdem ein durch und durch gelungener Abend mit einem für Samba erfolgreichen Turnierverlauf. Gratulation an den  Turniersieger vom FFC Matthias und dem zweitplatzierten TuS Pallien.

In diesem Sinne

Vamos !


Jahresausklang im Stockinger

25.11.16 Grandioso "wertvollster Samba Akteur in 2016"

Am 25.11 und somit am ersten Adventswochenende hatte Samba ins Stockinger geladen um den Jahresausklang zusammen mit einem kleinen Weihnachtsessen zu feiern. Höhepunkt war traditionsgemäss die Ehrung zum wertvollsten Samba Akteur der zurückliegenden Saison. Bei dieser Ehrung wird alljährlich der Spieler gekürt, der aus dem Team zuletzt am meisten herausgeragt hat. Hier sind auch und vor allem die sofskills entscheidend, denn das Verhalten neben dem Platz ist oft wichtiger als das spielerische. Weil das Team diese Person mittels geheimer Abstimmung wählt, ist der Titel gleichermassen begehrt wie wertvoll.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf Det-Detman-Jacobs-GRANDIOSO !!!

 

Foto: Trainer Juan (links) gratuliert dem Preisträger

Ein kleiner Auszug aus der Laudatio beantwortet hier sämtliche Fragen:

"Beidfüssige Abwehraxt aus den Untiefen der Trierer Unterwelt zutage gekommen. Halb Mensch, halb Hauz. Mit seiner Fips-Asmussenhaften Art, seinem Kämpferherz und seinem über den Brustkorb spannenden Bizeps ein echter Zugewinn für das Team und deshalb als Gesamtkunstwerk unersetzlich! "

Dem ist ausser einer Gratulation zum verdienten Titel nichts hinzu zu fügen !

In diesem Sinne

VAMOS !!!


Samba-Oldies schlagen Mariahof mit 7:1

12.09.16 Im offiziellen Luizao Abschiedsspiel konnten die Sambakicker mit einem Kantersieg gegen die SSG überzeugen.

Dabei traf der zu verabschiedende Rekordtorschütze Luizao gleich doppelt. Auch die mittlerweile längst inaktiven Viola und Luiz Carlos zeigten sich treffsicher und konnten ihre Torquote verbessern. Dank des herrlichen Spätsommerwetters und des fairen Gegners kann man von einem durch und durch gelungenen Abend sprechen. der detailierte Spielbericht von Zaubermaus Ratinho folgt in Kürze.
Vamos !


Samba Rio - Team Refugees Konz 6:3 (3:1)

12.10.15 Besonderes Spiel gegen einen besonderen Gegner

Kurz vor Saisonende stand noch ein etwas aussergewöhnlicher Termin auf dem Spielekalender. In Kommlingen empfing man ein Refugees Team aus Konz. Das Ergebnis war letztlich Nebensache, schließlich stand der Spass im Vordergrund. Hinsichtlich dessen kam aber dann auch jeder auf seine Kosten. Auch hier schwimmt Samba weiter auf einer Erfolgswelle und eilt mittlerweile von Sieg zu Sieg.

Alles in allem ein gelungenes Event mit dem etwas besseren Ende für die Stiefelkicker.

Vamos !


Samba Allstars 2014

Hintere Reihe: Zetti, Juan, Denilson, Rivaldo, Rivelino, Ratinho, Aldair, Nilton Santos, Luizao, Hercules

Vordere Reihe: Vava, Branco, Josimar, Dida, Marinho, Romario, Luiz Carlos, Berti Glauber


Samba Rio - Sparkassen Betriebsmannschaft 0:3 (0:2)

07.07.14 Samba in Kanzem sieglos trotz grosser Medienpräsenz.

Beim alljährlichen Turnier in Kanzem bleibt Samba erneut sieglos und verliert gegen starke Sparkassler mit 0:3. Eine Spielplanänderung in letzter Minute wegen des Nichtantrittes der DeKa-Mannschaft spielte Samba diese starke Truppe zu, gegen die man letztlich chancenlos blieb. Ein verschossener Elfmeter rundet das Bild ab. Alles in allem zog man sich dennoch achtbar aus der Affäre. Das Team wurde vor und nach dem Spiel noch von Medienvertretern des SWR interviewt. Hintergrund ist das "echte Aufeinandertreffen" der Celecao und der DFB Elf im Halbfinale der WM. Organisiert hatte diese Berichterstattung unser Sportskamerad Luiz Carlos als dienstältester Samba-Akteur. Vor exakt 12 Jahren anlässlich der WM in Japan und Südkorea hatte der SWR schon einmal Samba vor demselben Hintergrund besucht und einen Beitrag gesendet. Damals waren Romario, Marinho und Hercules zur Pressekonferenz geladen worden. Seither ist die Medienarbeit des Teams etwas eingeschlafen. ;-)

Den Beitrag in Schriftform gibt es unter Landesschau, bzw. unter  SWR 1

In diesem Sinne:

Danke und vamos !


Sambas Jahreshauptversammlung 2014 doch noch ein voller Erfolg

10.03.14 Alle Neune war das Motto des Abends. Der zwischenzeitlich manövrierunfähige Samba Kahn nimmt wieder Fahrt auf. Spielbetrieb erst mal gesichert.

Die Jahreshauptversammlung am 08.03.2014 war schließlich und endlich dann trotz aller Unkenrufe doch noch ein Erfolg. Selbst das Wetter meinte es gut mit den Copacabana Kickern. 17°C und strahlender Sonnenschein verwöhnte die zunächst zur Wanderung mit dem Ziel "Kegelhalle Heiligkreuz" aufgebrochenen Akteure.

Hier wurde dann in einer langen Sitzung die Zukunft von Samba besprochen. Der Ausfall, bzw. Rücktritt einiger Spieler bringt den Spielbetrieb in ernsthafte Gefahr. Nach erfolgter Inventur gilt dieser jedoch zunächst einmal als gesichert. Man wird hier allerdings von Spiel zu Spiel denken und handeln müssen und ggflls häufiger auf Gastspieler zurück greifen. Es wurde ein modus vivendi über die Trainings- und Spieleorganisation gefunden, der alle Zu- und Absagen in einer Stelle zusammen führt um frühzeitig die Spiele zu planen.

Ausserdem standen die heiß erwarteten Ämterwahlen an.

Samba 2014

Trainer: Juan

Kapitän: Paulo Jr. (Auszählung des Wahlleiters auf angefügtem Foto)

Präsident: Marinho

Besonderer Dank gilt hier nochmal unserem neuen Käptn Paulo, der diesen Tag geplant und ins Leben gerufen hatte.

In diesem Sinne

Vamos !!!


....wenn Helden geboren und Legenden erschaffen werden.....

14.10.13 ...dann hat Samba sicherlich mal wieder einen Punkt erlangt....

In der Hölle des Moselstadions nutzten 8 aufrechte Sambas unterstützt von einem mexikanischen Ballkünstler die Gelegenheit, sich nahezu "unsterblich" zu machen.

Bei Niederschlagmengen von in der Spitze bis zu 30l/m² kam die Drainage des Kunstrasens im Moselstadion an seine Grenzen, doch ein ordentliches Spiel mit 9 gegen 9 war trotzdem möglich. Hätten nicht 3 Spieler der Celecao "verweigert", hätte sicherlich auch ein 11 gegen 11 Match stattfinden können. Diese Nichtanteilnahmen der einzelnen Akteure werden sicherlich noch vereinsinterne Strafen nach sich ziehen...STIEFEL !

Am Ende hieß es dann 3:3 nach einem tollen Fight gegen die Dauerrivalen, nämlich der Freunde des bras. Fußballs. Ein gerechte Punkteteilung in einem Spiel, da sowohl den Gästen als auch den Gastgebern sehr viel Spaß bereitete.

Näheres unter "Spiele"


Samba-Allstars geben sich die Ehre in Orscholz

05.10.13 "SCHMERZ IST SCHWÄCHE, DIE DEN KÖRPER VERLÄSST UND HEUTE NACHT HAT VIEL SCHWÄCHE DEN KÖRPER VERLASSEN ABER ES WAREN GUTE SCHMERZEN"

....so lautete das Fazit des ehemaligen Top-Torschützen Rathino zum Spiel gegen Orscholz am Tag danach....
Viele altgediente Samba Legenden folgten dem Ruf des unvergessenen Aldair ins Saarland und feierten ein Fussballfest der besonderen Art. Acht Sambakicker liessen unterstützt von 2 Gastspielern die Kugel laufen wie zu allerbesten Zeiten. Mit von der Partie waren Legenden wie Rathino und Nilton Santos.
Unter "Spiele" findet sich ein lesenswerter Spielbericht vom früheren Webmaster und heutigem Sportchef Rathino, dem DIeter Kronzucker der Sportberichterstattung. Die Zaubermaus hat doch über Jahre hinweg als Redaktionschef die Spielberichte online gestellt. Ein besonderer Dank gilt ihm von dieser Stelle aus.


Training dringend erforderlich

16.08.13

Samba versucht am 19.08.2013 endlich mal wieder ein Freilufttraining durchzuführen. Aufgrund der Urlaubszeit und Platz-"überbuchungen" kam man zuletzt nicht mehr zum trainieren. Angesichts der anstehen Aufgaben ist dies jedoch dringend erforderlich. Das Trainerteam apelliert deshalb dringend an die Akteure, am kommenden Training am 19.08. teilzunehmen.

Vamos !


2. Kurztrainingslager des Jahres anberaumt

31.07.13 Das Trainerteam lädt zum 2. ausserordentlichen Freilufttraining ein.

Erneut bezieht Samba eine Trainingslager fern der Kommlinger Heimat. Dabei heisst es: back to the roots, kennt man das Gebiet in und um Olewig noch aus der Zeit, als man hier noch beim Vadder heimisch war, das Stiefeltrinken pflegte und nach dem Training immer das Isellchen fütterte ( Isellchen hat übrigens nichts mit Eselchen zu tun Anm. d. Red.).

Deshalb und wegen der Belegung des Kommlinger Geläufes durch den FC kommt es also zur traditionsreichen Zusammenkunft am

Weinfest Olewig

am Montag, dem 05.08.2013

Treffpunkt 19:30 Uhr am Blesius Garten.

Das Trainerteam weist ausdrücklich darauf hin, daß es sich hierbei um einen Pflichttermin handelt.

In diesem Sinne

Vamos !


Samba muss Spiele absagen

22.07.13 Die Spiele gegen Meteor und Los amigos müssen wegen akuter Personalnot abgesagt werden

Sommer, Urlaub, Sommergrippe, Hitzeallergie, Mangel an Schattenparkplätzen etc.....all dies sind vermutlich Gründe dafür, warum Samba derzeit nicht mal eine Rumpftruppe zusammen trommeln kann, um die bereits fest vereinbarten Spiele austragen zu können. Dem FFC Meteor geht es offenbar ähnlich, weshalb dieses Match ersatzlos gestrichen werden musste. Das Spiel gegen die jungen wilden amigos wurde auf den 16.09. verschoben. Anstelle der Spiele findet natürlich Training statt.

In diesem Sinne...

Vamos


Samba bezieht Kurztrainingslager in Zurlauben

08.07.13 Alljährliches ausserordentliches Freilufttraining in Zurlauben anberaumt.

Am 15.07.2013  trifft sich Samba Rio zu einem Freilufttraining der besonderen Art. Der Tradition folgend bezieht man das Kurztrainingslager in Zurlauben und zwar am


Mo. 15.07.2013

20:00 Uhr

am altbekannten Ort (1. Stand unten)

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

Vamos !


Der Rückkehrer trifft auf Anhieb gegen die OLD BOYS

10.06.13 ....als wäre er nie weg gewesen, trifft er zum 1:1 Endstand

Rückkehrer Luizao ist wieder zurück im Team und trifft auf Anhieb. Eine sehenswerte Direktabnahme einer Ecke von Luis Alfonso verwertet er in bekannter Manier zum verdienten Ausglech im Spiel gegen die old boys aus Luxemburg. Samba scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Immerhin 17 Mann und damit so viele wie seit Monaten nicht mehr erschienen in Kommlingen. Leider wird dies in der kommenden Woche schon wieder ganz anders aussehen. Im Spiel gegen die Freunde wird man den ein oder anderen Ausfall zu verkraften haben.

In diesem Sinne...

Vamos !

 


Romario im Kreis der Ü250er

29.05.13 Jubiläum für das Urgestein

Im kommenden Spiel gegen die old boys aus Letzeburg wird Urgestein Romario (Ex "Bauer") in den erlesenen Kreis derjenigen Spieler aufrücken, die 250 Einsätze im Trikot der Celecao auf dem Buckel haben. Bisher ist das nur 2 Spielern gelungen: Luiz Carlos und Marinho. Selbst Rekordtorschütze Wilmao war dies nicht vergönnt. Er folgt auf Rang 4 in der ewigen Liste.

Hoffen wir, daß bei Romario noch viele Einsätze für Samba hinzu kommen werden. Schließlich ist er einer der treuesten und konstantesten und somit verlässlichsten Akteure. Sicherlich werden seine Teamkollegen alles daran setzen, dieses für Romario besondere Spiel mit einem Sieg zu vergolden.

Samba Rio sagt DANKE für dann 250 aufopferungsvolle Einsätze !

In diesem Sinne

Vamos !!!


Samba mit 2. Sieg in 2013

13.05.13 Starker Auftritt gegen Mariahof bedeutet 2. Sieg im dritten Spiel, aber die Chancenverwertung.......

Glauber hat gut lachen....

Auch wenn er an diesem Abend nicht trifft, fährt Samba den zweiten Saisonsieg ein und Vagner Love sowie R. Dinamite tragen sich in die Torschützenliste ein. Bisher 6 Tore durch 6 verschiedene Torschützen und -vorbereiter machen Samba in dieser Saison in jeder Hinsicht unberechenbar.

Weiter so!

Vamos


Samba landet ersten Sieg in 2013

06.05.13 Zum Heimauftakt kann Samba im 2. Saisonspiel den ersten Dreier einfahren.

Grundlage hierfür war eine starke Defensivleistung und zum Teil gefälliges Kombinationsspiel gegen unsere ebenfalls gut aufgelegten Freunde aus ST Matthias. Doch es gibt auch Grund zur Kritik: Die Chancenverwertung war bestenfalls ausreichend und der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können, 2:1 hieß es am Ende. Nachdem im ersten Saisonspiel bereits Sportakamerad "Caio" mit einem sehenswerten Kopfballtreffer seine Samba-Torpremiere feiern konnte, so war an diesem Montag der Neuling und Namenserbe "R. Carlos", der sein erste Samba Bude erzielen konnte, ferner trafen in den ersten beiden Saisonspielen noch "Denilson" und "Glauber".

Näheres unter Spiele

Vamos


Sambas Führung bestätigt, JHV ohne Überraschungen

15.04.13 Einzige Neuerung: Berti Glauber wird neuer Käpt`n

Samba hat in einer Neuauflage der missglückten JHV die Führungspositionen (neu) vergeben.

Große Änderungen: Fehlanzeige. Das Führungsteam 2013 sieht wie folgt aus:

Kassenwart: Juan

Trainer: Juan, Vize: Luiz Carlos

Kapitän: Berti Glauber, Vize: Denilsson

In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches 2013

Vamos !


Letzter Freiluftauftritt von Samba in letzter Sekunde geplatzt

29.10.12

Das letzte Saisonspiel gegen die langjährigen Weggefährten von St Matthias muss leider aufgrund Terminüberschneidung ausfallen. So kann ab 05.11.2012 der Budenzauber beginnen. Die Saison ist somit abgeschlossen und Samba verabschiedet sich in die gut geheizte Kenner Soccerhalle. Ein Dank gilt hier an die unermüdlich für Samba organisierenden rundmailenden terminierenden fleissigen Mitglieder, die bis zuletzt trotz ständiger Ausfälle das Team beisammen gehalten haben.

Die kaum noch für möglich gehaltene Weihnachtsfeier ist auf den 15.12.2012 datiert und findet wie im vergangenen Jahr im Brunnenhof statt. Ein besonderer Dank hierfür an Sportskamerad Zetti.

Bis dahin alles Gute und

Vamos !


Samba mit erneuter Niederlage

20.08.12 Samba unterliegt gegen die Freunde des brasilianischen Fußballs in der Hitzeschlacht des Moselstadions

Der Kapitän am Boden zerstört.

Es scheint als könne Samba Rio nicht mehr gewinnen. Erneut setzt es eine deftige 0:4 Schlappe gegen einen fairen und gar nicht so viel stärkeren Gegner. Samba schlägt sich selbst durch grobe Abwehrschnitzer und bringt so den Gegner früh auf die Siegerstraße.

Das langerwartete Match auf der künstlichen Erde des Moselstadions endete mit der mittlerweile 5. Saisonniederlage der Zuckerhut-Kicker. Dabei konnte Trainer Juan diesmal aus dem Vollen schöpfen.

An diesem Montag Abend war das Team der Freunde etwas zu stark für die Sambas, wenngleich das Ergebnis mit 0:4 etwas zu hoch ausfiel.

Weiteres in "Spiele"

 


Samba beim Sondertraining in Olewig

03.08.12 Geheimtraining von TV Paparazzis entdeckt

Das vom Trainerstab angesetzte Sondertraining im Rahmen der Vorbereitung auf das Spiel gegen die FdbF ist trotz Geheimhaltung von der Lokalpresse enttarnt worden. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, war das Team vom Zuckerhut zahlenmässig stark vertreten. Insbesondere die ehemaligen und derzeit inaktiven Mitglieder machten hier auf sich aufmerksam. Beim etatmässigen Training am darauf folgenden Montag in Kommlingen wird sich zeigen was die Zusatzeinheit wert gewesen ist.

In diesem Sinne

Samba Rio - Vamos

 

 


Ansprache des Sportdirektors hat gewirkt !

16.07.12 Samba auf dem Weg zurück zu alter Stärke....

Es tut sich was bei den Stiefelkickern aus Trier.

Die kürzlich anberaumte Krisensitzung am Ufer der Mosel hat wohl gewirkt. Die einzelnen Mannschaftsteile haben sich die Worte des Sportdirektors wohl zu Herzen genommen. Erste Resultate sind bereits jetzt nachweisbar: Urgestein Branco fand nach langer Verletzung den Weg zurück ins A-Team, Insgesamt können bis Stand heute zwei weitere Neuzugänge verzeichnet werden, Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs (Cai-inho) schliessen zur 1. Mannschaft auf. Diese Entwicklung war so nicht voraus zu sehen. Es scheint, als habe man noch rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergriffen, um Samba am Leben zu erhalten.

Einzig Präsident und "Never-Comebacker-oder-doch-Marinho" hält sich derzeit noch etwas bedeckt. Ein verbales Eingreifen seiner Person in die zuletzt lebhafte "Quo-vadis-Samba"-Debatte ist noch nicht zu verzeichen. Hierzu waren bereits einige kritische Stimmen zu hören, die sich ein etwas energischeres Handeln des Präsis wünschen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ein Zwischenstand des Planungskommitees zu den Feierlichkeiten der 25-Jahr-Feier steht ebenfalls noch aus. Jedoch wird hier sicher in Kürze Vollzug zu vermelden sein. Die Redaktion ist sicher, daß die Planungen auf vollen Touren voran gegerft werden.

Samba Rio

Vamos !!!


Grzimek warnt: Samba Rio darf nicht sterben!

25 Jahre Samba, und das wird gefeiert, koste es was es wolle. Niemand wird sie davon abhalten können. Damit aber die Stiefelkicker weiterhin so erfolgreich die Plätze der Region beackern können, sind einige Anstrengungen nötig.

Back to the roots !

Krisen sind für Samba nicht neu. Einige erinnern sich noch an Trainerrücktritte, Disziplinlosigkeiten etc. Nichts konnte dem Samba express letzlich etwas anhaben, denn Samba Rio in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf....oder so ähnlich.

In diesem Sinne....

auf weitere 25 Jahre Samba !

Vamos

 


Sportdirektor Ratinho meldet sich zu Wort

...wie Jesus über Rio thront......so thront er über Samba.

"Amen...amen ich sage euch"...so könnte es klingen wenn er seine Stimme erhebt, doch zuletzt ist es um ihn ziemlich ruhig geworden. Das soll und muss sich nun wieder ändern. Lange hat er geschwiegen, doch jetzt äußert er sich zum Zustand seiner Truppe. "Leider kann ich derzeit aus verschiedenen Gründen wie mangelnder Fitness und beruflicher Höchstauslastung meinem Team nicht so zur Seite stehen, so daß ich schon an Rücktritt gedacht habe" So wird dieser Tage der Sportdirektor zitiert. Der Ältestenrat hat sofort deutlich gemacht, daß man ihn auf keinen Fall aus seiner Verantwortung entlässt. Gerade in diesen etwas unruhigen Zeiten wird seine Präsenz, wenn auch momentan nur medial unbedingt benötigt. Der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb ist ebenso keineswegs vom Tisch. Die Führungsspitze jedenfalls erwartet seine Rückkehr  sehnsüchtig, da er in den jetzigen schwierigen Zeiten schmerzlichst vermisst wird und er der Truppe sicher gut tun würde. Typen werden wieder gebraucht bei Samba.

In diesem Sinne auf Bald......und

Samba Rio - Vamos !


Samba Rio in Zurlauben

09.07.12

Zwecks taktischer Neuausrichtung des Vereins und zur Stärkung der nach der verpatzten Jubiläumsfeier am Boden liegenden Moral hat der Trainerstab für Mo. 09.07.2012 ein ausserordentliches Freilufttraining angeordnet. Es handelt sich dieses Mal im Gegensatz zu den letzten Jahren um einen PFLICHTTERMIN !!

Ein zahlreiches Auftreten (auch der Inaktiven) wird erwartet.

In diesem Sinne...

Samba Rio - Vamos !

 

 


Samba Rio beim Turnier in Kanzem

02.07.12

Samba trat am ersten Ferientag zum alljährlichen Turnier des SV Kanzem gegen die Betriebsmannschaft von Volvo Konz an. In den vergangenen Jahren waren das immer knappe Duelle, die auch schon mal nach regulärer Spielzeit vom Punkt aus entschieden werden mussten. In diesem Jahr jedoch verlor man 1:3. Pascal erzielte sein erstes Samba Tor. Das riecht nach einem Stiefel.

Auf dem schweren Geläuf in Kanzem haben sich mit Patrick und Thomas 2 potentielle Neuzugänge geradezu aufgedrängt. Vielen Dank für die spielerische Unterstützung !

Näheres unter "Spiele"


+++ Samba Jubiläum am Samstag, 30.06.2012 abgesagt +++

26.06.12 25 Jahr-Feier veschoben, neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Luizao (links) hatte sich extra fein gemacht und nach bestandener Prüfung (Glückwunsch ! d. Red.) Blumen besorgt, um für das 25 jährige Samba-Jubiläum gerüstet zu sein. Doch daraus wurde nichts. Die Kommlinger Altherren und Frauenmannschaften haben den Zuckerhütern im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die angestrebte Lokalität am Kommlinger Schicksalshügel ist am Wochenende nicht verfügbar.

Ein versprengter Haufen von hartnäckigen Sambas, allen voran Luizao haben noch kurz versucht, einen Plan B aus der Tasche zu zaubern, jedoch war das in der Kürze der Zeit logistisch nicht mehr zu bewerkstelligen.

Doch nichts ist so schlecht, daß es nicht auch sein Gutes hätte, denn um diese Festivität nun aber trotzdem noch im Kalenderjahr 2012 termingerecht veranstalten zu können, hat sich nun ein neues echtes Festkommitee mit unserem Gründungsmitglied und langjährigen treuesten Inaktiven Gerf alias "Josimar" formiert. Die Organisation in dessen Händen zu wissen erfüllt alle Sambaspieler mit Erleichterung. Denn hier ist jemand am Werk, der einerseits Samba kennt wie seine Hosentasche und andererseits dem Feiern durchaus zugetan ist. 

Die Online Redaktion verneigt sich vor unserem Josimar und dankt ihm schon mal vorab für sein ausserordentliches Engagement, wünscht ihm gleichermassen gutes Gelingen und sichert ihre Unterstützung zu im Rahmen des derzeit möglichen.

In der Hoffnung, daß Gerfs Einsatz in der Zukunft Nachahmer finden wird ein dreifaches

Samba Rio - VAMOS !!!

Samba lebt noch....!

 

 

 

 

 

 


Samba Rio wieder online....und alle freuen sich !!!

01.06.12

Auch Fausto (Foto links) freut sich über den neuen Internetauftritt der Fußballfreizeitmannschaft Samba Rio aus Trier...fast so sehr wie über seine Samba Trommel !!!

Auf den folgenden Seiten findet ihr Informationen über Spiele, Spieler, Gegner, Termine etc.

Wir gehen mittlerweile in die 25. Saison und feiern dieses Jahr unser Jubiläum.

Seit einem Vierteljahrhundert macht die „Stiefeltruppe vom Zuckerhut“ nun schon die Fussballplätze der Region (un)sicher. Alles weitere hierzu in unserer Chronik, sowie in der ewigen Liste. Unser Heimatplatz ist nun schon im zweiten Jahr der Kunstrasenplatz des 1. FC Kommlingen, der uns für Training und Spiele montags ab 19:30 Uhr zur Verfügung steht.

Für Anregungen, Spielanfragen etc. könnt ihr unser Kontaktformular nutzen.

Auf  „Samba interaktiv“ habt ihr die Möglichkeit, selbst Beiträge zu unserer Seite beizusteuern.

In diesem Sinne ein dreifaches

Samba Rio – VAMOS !